Schwarzes Fenster beim Öffnen einer Mp3 (Mp3timerstandalone)

Antworten
lordiron
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2012, 20:04

Schwarzes Fenster beim Öffnen einer Mp3 (Mp3timerstandalone)

Beitrag von lordiron »

Ich bekomme ein leeres schwarzes Fenster beim Abspielen einer mp3 (kein BSOD). Irgendeine Idee? MfG, li.
Benutzeravatar
Nico Külper
NB-Team
Beiträge: 12
Registriert: 29.12.2005, 21:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Schwarzes Fenster beim Öffnen einer Mp3 (Mp3timerstandal

Beitrag von Nico Külper »

Hallo Lordiron,

erste Idee ist, handelt es sich bei dem MP3 eventuell um eine Video-Datei? Dies würde erklären, dass sich ein schwarzes Fenster öffnet. MP3 Dateien können neben dem Ton auch ein Video enthalten. Am besten die MP3 Datei mal mit einem Video-Player abspielen, z.B. VLC ob sich dort auch dieses schwarze Fenster öffnet.

VG Nico
_________________________
Dipl.-Wirt.-Inf. Nico Külper
Vertriebsleiter
Wave Digital Studios GmbH
lordiron
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2012, 20:04

Re: Schwarzes Fenster beim Öffnen einer Mp3 (Mp3timerstandal

Beitrag von lordiron »

Leider muss ich verneinen, es handelt sich nicht um ein Video. Der Fehler tritt erst seit kurzem auf. Als letztes habe ich ein C't-Skript eingerichtet ("Selbstüberwachung" 10/2012).
Benutzeravatar
Nico Külper
NB-Team
Beiträge: 12
Registriert: 29.12.2005, 21:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Schwarzes Fenster beim Öffnen einer Mp3 (Mp3timerstandal

Beitrag von Nico Külper »

Also an dem C’t Script wird es wohl nicht liegen, so wie ich es gelesen habe handelt es sich dabei nur um ein Filter für die Windows-Events und dürfte mit MP3s bzw. einem schwarzen Fenster das sich öfnnet nix zu tun haben.

Andere Ideen:
1) Bitte mal ein anderes MP3 ausprobieren ob das schwarze Fenster dann auch auftritt.

2) Vielleicht mal zum Vergleich eine Video-Datei (MPEG) ausprobieren, ob dieses Fenster dasselbe ist (sich an der selben Position öffnet).

3) Kannst du sonst ein Screenshot von dem Fenster posten?

4) Kann man dieses Fenster wieder schließen währen der MP3 Timer abspielt?

5) Was passiert wenn man auf das Stopp Symbol des MP3 Players klickt?

6) Wird die Musik ansonsten noch abgespielt wenn sich das schwarze Fenster öfffnet?
_________________________
Dipl.-Wirt.-Inf. Nico Külper
Vertriebsleiter
Wave Digital Studios GmbH
lordiron
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2012, 20:04

Re: Schwarzes Fenster beim Öffnen einer Mp3 (Mp3timerstandal

Beitrag von lordiron »

Bild
Fehler tritt bei anderen mp3 nicht auf, aber reproduzierbar andieser. Das Seltsame dabei ist, das es bis vor Kurzem funktioniert hat. Backup-Datei funktioniert auch nicht; Datei lässt sich problemlos abspielen. Fenster lässt sich unabhängig schliessen. Der Stopp-Button hat keine Auswirkung. Die Musik wird die ganze Zeit nicht abgespielt.

Anbei noch die Fehlermeldung im Protokoll:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Application/Application Error - Name der fehlerhaften Anwendung: Pizza-Timer.exe, Version: 2.4.1.0, Zeitstempel: 0x4dc9cb92
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17725, Zeitstempel: 0x4ec49b8f
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0003331f
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1704
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd47eef6508c5d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\MP3Timer\Pizza-Timer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
Berichtskennung: 3c76c54b-b3e2-11e1-80f5-002127c55091 (1000)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Nico Külper
NB-Team
Beiträge: 12
Registriert: 29.12.2005, 21:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Schwarzes Fenster beim Öffnen einer Mp3 (Mp3timerstandal

Beitrag von Nico Külper »

Hey lordiron,

leider kann ich aus der Ferne jetzt auch keine Ursachen mehr entdecken.
Bitte sende mal die Datei, bei der der Fahler auftritt an service_AT_notesbrowser.com. So kann ich es nachstellen und hoffentlich eine Erklärung sowie eine Lösung dafür finden.

VG
Nico
_________________________
Dipl.-Wirt.-Inf. Nico Külper
Vertriebsleiter
Wave Digital Studios GmbH
Benutzeravatar
Nico Külper
NB-Team
Beiträge: 12
Registriert: 29.12.2005, 21:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Schwarzes Fenster beim Öffnen einer Mp3 (Mp3timerstandal

Beitrag von Nico Külper »

Hallo lordiron,
wir haben die MP3 Datei mal getestet, Sie läuft auf mehreren unser Windows Systeme fehlerfrei.
Zwei Ideen habe ich noch:

1) Wird die Datei mit dem Windows Media Player korrekt abgespielt? Der MP3 Timer benutzt quasi die Windows Media Player DLLs zum Abspielen. Oft ist es ein Codec Problem das zu solchen Problemen führt

2) Das besagt MP3 wird vermutlich irgendeinen Fehler haben und dann vermutlich funktionieren, wenn es in ein Wave-Datei umgewandelt wird. Vermutlich funktioniert es auch noch dann, wenn es danach von der Wave Datei zurück in ein MP3 verwandelt wird.

VG
Nico
_________________________
Dipl.-Wirt.-Inf. Nico Külper
Vertriebsleiter
Wave Digital Studios GmbH
lordiron
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2012, 20:04

Re: Schwarzes Fenster beim Öffnen einer Mp3 (Mp3timerstandal

Beitrag von lordiron »

zu 1.) WMP spielt die Datei problemlos ab.

zu 2.) Als Wave funktioniert es, als rekonvertierte mp3 danach aber wieder nicht.

MfG, th.
Benutzeravatar
Nico Külper
NB-Team
Beiträge: 12
Registriert: 29.12.2005, 21:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Schwarzes Fenster beim Öffnen einer Mp3 (Mp3timerstandal

Beitrag von Nico Külper »

Hallo lordiron,

Entschuldige, aber mir gehen die möglichen Fehlerquellen aus und entsprechend weiß ich auch keine weitere Lösung für Dein Problem. Ich habe ja einige Möglichkeiten getestet, bzw. in betracht gezogen, aber nichts hat geholfen.
Ich denke, Du musst somit entweder das Wave oder eine andere mp3 wählen.

Falls jemand anderes dieses oder ähnliche Probleme bereits hatte und gelöst hat, bitte melden und Lösung posten. Danke!

VG,
Nico
_________________________
Dipl.-Wirt.-Inf. Nico Külper
Vertriebsleiter
Wave Digital Studios GmbH
Antworten