Einbetten von Links bzw. Dateien

Stellen Sie alle Art von Fragen zu NB
Antworten
Benutzeravatar
Patsy
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2011, 21:35
Wohnort: Nürnberg

Einbetten von Links bzw. Dateien

Beitrag von Patsy »

Kann man einen Link einbetten, indem man, wie z. B. in WORD oder hier in dieser Eingabemaske, einfach den Titel schreibt und dann den Link dahinterlegt? Oder ein Bild einfügt und einen Link dahinter? Problem ist bei manchen Links, dass sie 2-3 Zeilen lang sind und keine Aussage darüber geben, um was es eigentlich geht.

Dto. kann man lange Links auf eine Datei z. B. C:\Eigene Dateien\Dokumente\Hobbys\Kunst\Zeichnen\Zeichenschule1. auch anders anlegen, z. B. nur Zeichenschule 1 und der Link liegt dann dahinter? Das würde alles ein bisschen übersichtlicher machen.

Ansonsten bin ich gerade beim Ausprobieren der kostenlosen Version des Notesbrowsers und finde, er kommt meiner Sehnsucht nach mehr Ordnung in meinen Unterlagen sehr entgegegen. Könnte bald die Premiumversion werden :mrgreen:

Viele Grüße von Patsy
Viele Grüße von Patsy

Life without cats 'n' coffee isn't any life at all!
Benutzeravatar
Dirk Schwenke
NB-Team
Beiträge: 110
Registriert: 29.12.2005, 21:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Einbetten von Links bzw. Dateien

Beitrag von Dirk Schwenke »

Hallo Patsy,
momentan geht dies leider noch nicht. Wir benutzen für die Textfelder(RichEdits) eine freie Komponentensammlung namens Jedi VCL. Diese unterstützt zwar solche OLE Links in Richedits - man kann z.B. eine Verknüpfungsdatei erstellen und diese dann in eines der Textfelder ziehen, aber das Ergebnis ist leider noch nicht optimal.

Wir sind leider momentan noch auf diese Komponente angewiesen, hoffen aber dass es da bald Verbesserungen gibt. Wenn es Verbesserungen gibt werden diese natürlich auch in Notesbrowser eingebaut!

Viele Grüße, Dirk
Dirk Schwenke,
Notesbrowser Team

Bild Notesbrowser auf Facebook
Bild Notesbrowser.com
Benutzeravatar
Patsy
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2011, 21:35
Wohnort: Nürnberg

Re: Einbetten von Links bzw. Dateien

Beitrag von Patsy »

Vielen Dank Dirk für deine Antwort! Hoffe auf diese Möglichkeiten.

Und noch einen Wunsch hätte ich :twisted: :twisted: :
Wie wäre es, wenn man Bilder einfügen und dann der Text nicht am Fuß des Bildes beginnt, sondern oben, also ein "float", das würde Platz sparen und es sähe auch besser aus. :idea: :idea:

Übrigens: ich habe mir jetzt die Testversion für die Premiumversion freigeschaltet und teste jetzt mal die "Extras" mit. Ich glaube, aus der Nummer komme ich nicht mehr raus und werde nach Ablauf dann die Premiumversion kaufen müssen :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße von Patsy

Life without cats 'n' coffee isn't any life at all!
Benutzeravatar
Dirk Schwenke
NB-Team
Beiträge: 110
Registriert: 29.12.2005, 21:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Einbetten von Links bzw. Dateien

Beitrag von Dirk Schwenke »

Hallo Patsy,
auch diese Funktion um den Textfluss zu beeinflussen wird leider noch nicht von den Textfeldern unterstützt.

Ich hoffe die Notesbrowser Premium Version gefällt dir trotzdem : )

Viele Grüße, Dirk
Dirk Schwenke,
Notesbrowser Team

Bild Notesbrowser auf Facebook
Bild Notesbrowser.com
Antworten