Termine (spätere Erinnerung, als "erledigt" kennze

Antworten
jaegerk
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2006, 22:50
Wohnort: A 2232 Deutsch Wagram

Termine (spätere Erinnerung, als "erledigt" kennze

Beitrag von jaegerk »

Liebes NB-Team,

auch in diesem Thema möchte ich auf mein Mail vom 11/2003 erinnern:
wenn Termine aufgrund der "Fälligkeit Meldung machen", so kann man diese nur mit OK bestätigen;
eine Möglichkeit sich später nochmals erinnern zu lassen wäre wünschenswert, da die einzige "Lösung" die ist, den NB zu schließen und wieder zu starten (wer aber erinnert mich an den Start des NB ;-))).

Auch wenn vergangene und/oder erledigte Termine die besten Termine sind (weil streßlos) , ist ein Erledigtsetzen und damit ein "Aufheben" ein sinnvolles Feature. Das einzige Hindernis für eine Termin-Historie könnte die Größe der ReminderData.xml-Datei werden; hier fehlt mir als Nichtprogrammierer das Gefühl, um wieviele Bytes ein Eintrag dieses File durchschnittlich erhöht ?

Ich hoffe, daß meine Wünsche nicht sehr aufwendig zum Umsetzen sind und, da ich ja nicht alleine diesen Wunsch habe hoffentlich realisiert wird.

Danke im voraus.
Liebe Grüße - jaegerk
PS: ich verwende den NB seit etwa 3 Jahren und bin mit der unkomplizierten Art dieses "Notizbuches" & Kalenders sehr zufrieden - ich freue mich schon auf die 1.7er-Version, vor allem wegen der freien Auswahl des Layouts/der Felder..
Benutzeravatar
Dirk Schwenke
NB-Team
Beiträge: 110
Registriert: 29.12.2005, 21:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Schwenke »

Hi Jaegerk,
also momentan gibt es noch nicht dieses "Später an den Termin erinnern", aber ich schreibe es mal in unsere Forum-Wunschliste rein.

Leider ist die Umsetztung nicht mehr für 1.7 geplant, aber ich könnte diese Funktion selber gut gebrauchen deshalb werde ich sie vermutlich dannach irgendwann einbauen.

Eine Möglichkeit bis dahin: Mit Hilfe des MP3 Timers läßt sich an ein Termin erinnern, und wenn er dann erscheint, kann man mit Hilfe der +1 und +5 Tasten oder die Direktauswahl den Termin für mehrere Stunden "schlafen" legen.

Liebe Grüße,
Dirk Schwenke
Antworten