Kalender

Antworten
merlin
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2007, 19:45

Kalender

Beitrag von merlin »

Hallo,

die neue Beta läuft auch bei mir problemlos, fehlerfrei und schöner - prima!!

Zum Kalender hätte ich mir Folgendes gewünscht: (weiß nicht, ob das jetzt in der richtigen Rubrik steht...?)

1. Ich stelle bei meinen Terminen immer dieselben Erinnerungsparameter ein (z.B. 1 Tag vorher UND zum Termin UND mit MP3)
Lästig finde ich nun, dass ich dies jedes Mal neu eingebe muss. Schöner und einfacher wäre es doch, wenn man in einem Erinnerungsoptionsmenü im Mnü EINSTELLUNGEN diese Einstellungen als Standard dauerhaft hinterlegen könnte und nur im Änderungsfall abweichend eingeben müsste.


2. Wäre es schön, wenn man "vergessene" oder verstrichene Termine direkt bei der Erinnerung an diese löschen könnte, ohne erst in den Kalender zurückgehen zu müssen. Also: Verpasster Termin- Meldung erscheint mit der Auswahlmöglichkeit: Quittieren oder diesen Termin löschen. Begründung: Meist braucht man diesen Termineintrag ja wohl nicht mehr.



Bitte betrachtet dies nicht als unmäßiges forderndes Jammern, sondern vielleicht als konstruktiven Vorschlag für die Weiterentwicklung dieses absolut nützlichen Timer-Tools.

Grüße

Merlin
Benutzeravatar
Dirk Schwenke
NB-Team
Beiträge: 110
Registriert: 29.12.2005, 21:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kalender

Beitrag von Dirk Schwenke »

Hallo Merlin,
der erste Satz deiner Mail passt schon in diese Kategorie :-)

Ich werde aber auch mal einen Link des Beitrages in das "Neue Funktionen wünschen" Forum machen.

Der 1. Punkt ist in ähnlicher Form schon auf unserer Liste, hat aber eine niedrige Priorität. Punkt 2 ist etwas komplizierter, da man ja auch z.B. Wiederholungstermine eventuell wiederholen möchte, Alarme verschieben, etc. Da kann ich noch keine Voraussage machen wie und wann, aber ich denke darüber nach und wir entwickeln den Timer natürlich immer weiter!

Vielen Dank für die Vorschläge und das Lob.

Grüße, Dirk

P.S. Hast du mal deine Email Adresse überprüft? Ich bekam immer einen Fehler beim zustellen.
Dirk Schwenke,
Notesbrowser Team

Bild Notesbrowser auf Facebook
Bild Notesbrowser.com
Antworten