Update von 1.9.0 auf 1.9.2

Stellen Sie alle Art von Fragen zu NB
Antworten
Marion
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2012, 10:53

Update von 1.9.0 auf 1.9.2

Beitrag von Marion » 06.05.2013, 10:35

Ich habe leider Darstellungsprobleme seit dem Update von Version Notesbrowser Professional 1.9.0 auf 1.9.2
Außerdem bekomme ich des öfteren nach dem Hochfahren des PC die Meldung , dass
Notesbrowser nicht gestartet werden kann, weil die Datei System/nb.dll auf dem
Computer fehlt. Wenn ich das Programm neu installiert habe, geht es wieder einige Male.
Dann tritt der Fehler wieder auf.

Dann geht nach dem Anklicken des Icon auf der Programmleiste /Schnellstart
irgendeine Kategorie auf (vorher hat sich immer die letzte benutzte Kategorie geöffnet),
ferner fehlen sehr oft komplett die Icons in der oberen Leiste. Die erscheinen nach
und nach wenn ich mit der Maus über die Menueleiste fahre.

In der rechten Spalte mit den Kategoriebuttons bleibt nach der Wahl einer Kategorie
"leere Fläche" zurück (Grafikfehler), wenn ich einen anderen Kategorie-Button anklicke.

Und als Letztes, und für mich am "schlimmsten" : wenn ich zwischen den Seiten wechsel
ist der Text erstmal unsichtbar. Ich habe schon einige Male einen gehörigen Schrecken
bekommen :) Der Überschrifts-Text erscheint, wenn ich mit der Maus über die
leeren Felder fahre, der eigentliche Text erst, wenn ich unten in der Leiste eine andere Seite
anklicke und dann wieder auf die ursprüngliche Seite gehe.

Mit Version 1.9.0 und den vorherigen war alles bestens!
Installiert habe ich als Admin, Betriebssystem ist Win 7 Home Premium, 64 Bit,
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTS 250

ich hoffe, jemand hat eine Idee, was das sein könnte :?

lieben Gruß, Marion

Benutzeravatar
Dirk Schwenke
NB-Team
Beiträge: 153
Registriert: 29.12.2005, 21:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update von 1.9.0 auf 1.9.2

Beitrag von Dirk Schwenke » 07.05.2013, 15:38

Hallo Marion,
also, zuerst zu den Darstellungsproblemen:
Ich hatte ein sehr ähnliches Verhalten reproduzieren können mit einer bestimmten Version eines NVidia Grafiktreibers. Ebenfalls unter Win7 64bit mit einer NVidia Karte.

Bitte einmal auf den neusten Grafiktreiber aktualisieren und prüfen, ob der Fehler dann immer noch auftritt – es liegt mit hoher Sicherheit am Grafiktreiber.

Zu den anderen Problemen:

Um sicher zu gehen dass die zwei Notesbrowser Programmdateien korrekt sind, bitte folgendes machen:
1) Notesbrowser als ZIP Archiv von unserer Homepage laden: http://www.notesbrowser.com/files/de/notesbrowserd.zip
2) ZIP Archiv entpacken (z.B. mit 7zip)
3) Notesbrowser beenden
4) die Dateien nb.exe und nb.dll mit denen aus dem ZIP Archiv ersetzten/überschreiben
5) Notesbrowser starten

Alternativ:
Es könnte auch ein Rechte-Problem sein: Am Besten einmal die Rechte im Notesbrowser Verzeichnis (normalerweise C:\Programme\Notesbrowser) prüfen.

Dazu gibt es ein kleines Programm von uns, mit Beschreibung:
viewtopic.php?f=9&t=288

Am besten auch mal im Unterordner C:\Programme\Notesbrowser\System laufen lassen, denn dort liegt die DLL.

Bitte mal schreiben ob die Probleme gelöst werden konnten, Danke!
Dirk Schwenke,
Notesbrowser Team

Bild Notesbrowser auf Facebook
Bild Notesbrowser.com

Marion
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2012, 10:53

Re: Update von 1.9.0 auf 1.9.2

Beitrag von Marion » 07.05.2013, 15:54

Hallo Dirk!

Vielen Dank für die Lösungsansätze ! Ich mache mich morgen ans Werk und berichte dann.

Marion
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2012, 10:53

Re: Update von 1.9.0 auf 1.9.2

Beitrag von Marion » 08.05.2013, 07:52

So, alles abgearbeitet :wink:

Die Darstellungsfehler sind wirklich nach Treiberupdate weg!

Die zwei Dateien habe ich aus dem zip ersetzt, waren aber die richtigen.
Die Rechte haben ich in beiden Ordnern mit dem Tool auch überprüft,
da ist alles in Ordnung. Ich werde jetzt mal beobachten, ob dieser dll-Start-Fehler
nochmal auftritt. Bisher klappte jeder Start.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
Marion

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste