Fehler nach Verkleinern/Vergrößern

Wenn Sie glauben, einen Fehler in Notesbrowser gefunden zu haben
Antworten
Patsy

Fehler nach Verkleinern/Vergrößern

Beitrag von Patsy » 23.02.2012, 00:40

Hallo, mir fiel auf, dass, wenn ich den Notesbrowser verkleinern/vergrößern will (Klick auf die linke untere Ecke, die dann %-Zahlen angibt, wie groß man den Browser haben will), nach der Angabe der %-Zahl der Notesbrowser sich plötzlich ganz schließt und auch nicht mehr im Infobereich zu finden ist. Ich muss dann den Browser wieder ganz neu mit Klick auf den Button auf dem Desktop öffnen (und bei Vista wieder die Sicherheitsanfrage bestätigen).

Zur Info: Ich habe die Proversion mit 1.9.0 Beta 3 und als Betriebssystem Vista.
Viele Grüße von Patsy

Life without cats 'n' coffee isn't any life at all!

Dirk Schwenke
NB-Team
Re: Fehler nach Verkleinern/Vergrößern

Beitrag von Dirk Schwenke » 23.02.2012, 23:18

Hallo Patsy,
ja der Fehler ist mir auch schon aufgefallen. Er tritt immer dann auf wenn Notesbrowser neu gestartet werden muss. Dies ist z.B. bei Layout-Änderungen der Fall.

Damit Notesbrowser sich selber Beenden und selbst neu Starten kann, benötigt er in diesem Fall vermutlich nur Administrator-Rechte.

Man kann dies dauerhaft einstellen, indem man auf den Link zu Notesbrowser klickt, dort Eigenschaften auswählt und "Programm als Administrator ausführen" anhakt.
Diese Auswahlbox befindet sich je nach Windows Version woanders, normalerweise entweder auf dem Reiter "Kompatibilität" oder unter "Verknüpfung" dort auf "Erweitert" klicken.

Hoffe es hilft, ansonsten ist der "Bug" auch in unserer Fehlerliste, allerdings nicht so trivial zu lösen so dass momentan nur der "Workaround" hilft.
Dirk Schwenke,
Notesbrowser Team

Bild Notesbrowser auf Facebook
Bild Notesbrowser.com

Antworten