Titelzeile der einzelnen Felder / Schriftformatänderung

sollten Sie etwas in Notesbrowser vermissen, können Sie es hier wünschen
Antworten
wowische

Titelzeile der einzelnen Felder / Schriftformatänderung

Beitrag von wowische »

Hallo NB-Team!
Für die kommende Version von Notesbrowser nach 1.7 würde ich mir wünschen, dass man in der Titelzeile (Überschrift) der Felder (die Zeile, die man mittels der Freien Feldeinteilung abschalten kann) die Schrift ebenso verkleinern kann wie in den Feldern selbst. Und natürliche wäre es auch gut, wenn man die Schrift z.B. farblich formatieren könnte.
Oder? 8)

Grüße
wowische

PS: Ich bin schon ganz narrisch auf die Version 1.8... :oops:
Benutzeravatar
Dirk Schwenke
NB-Team
Beiträge: 110
Registriert: 29.12.2005, 21:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Schwenke »

Hallo Wowische,
danke fuer die Vorschlaege! Ich bin gerade im Urlaub, deshalb nur eine kurze Antwort:
- Die Idee mit der Schriftfarbe aendern ist bei uns bereits in der ToDo Liste. Das ist eine gute Idee.
- die Schriftgrosse aendern geht leider nicht so einfach. Der Grund ist, dass wir eine global einheitliche Schriftgroesse und Schriftart verwenden und die Ueberschriften nur als Text abspeichern (im Gegensatz zu den feldern, die als RTF abgescpeichert werden). Dies zu aendern waere aufwaendig und koennte NB zumindestens ein wenig verlangsamen. Ich werde es aber auf unsere ToDo Liste setzen - ebenfalls Formatrierungen wie Fett und Kursiv. Diese Funktuionen haben allerdings geringe Prioritaet.

Viele Gruesse,
Dirk
Dirk Schwenke,
Notesbrowser Team

Bild Notesbrowser auf Facebook
Bild Notesbrowser.com
wowische

Beitrag von wowische »

Hallo Dirk,
danke für die ergiebige Antwort! - Die war doch gar nicht so lurz.

Wenn das zu viele Umstände macht, lasst es lieber sein mit der Schriftgrößenänderung in der Titelzeile.
Ich hätt' es mir ja eigentlich denken können - wenn es einfach wäre, wäre es ja auch schon geschehen. :)

Ich wünsche noch einen schönen Urlaub!
Viele Grüße
wowische
Antworten